Album

Solar Energy

Solar Energy

Genre : Jazz
Released Date : 18 / Sep / 2015
  1. Sea Venture
  2. Elegy
  3. I met Kenny at the Jamboree
  4. Breathe life into a stone

Bild: Stephanie Probst
Die neue CD erscheint im September 2015 bei Nabel Records. Sie wurde aufgenommen und gemischt von Roman Wassserfuhr in den “Wasserfuhr Studios” (BusyBoMusic) im August 2014. Alle Kompositionen stammen von Stephan Becker, der auf der Aufnahme Klavier spielt. Weitere Musiker sind: Stefan Rey (Kontrabass) und Thomas Esch (Schlagzeug). Die CD enthält insgesamt zehn Stücke, die im Dezember 2013 entstanden sind. Am 22.August wurde die CD auf Bayern 2 in der Sendung “Diwan” vorgestellt, am 2. November im Deutschlandfunk und im Saarländischen Rundfunk.
Das Fachmagazin “JazzThing” schreibt über Solar Energy:
„Stephan Becker kann Klavier. […] Aber diese eigentlich nahe liegende Feststellung unterstreicht vor allem die Art und Weise, wie sich der Kölner Pianist die schwarzweißen Tasten zu eigen macht und sie zu einem Energieleiter umwandelt. Behutsam, überlegt und vor allem mit dem Gesicht zum Publikum. Beckers technische Fähigkeiten erleichtern ihm den oftmals recht steinigen Weg, „leicht“ zu klingen, ohne der Beliebigkeit anheim zu fallen. Er knüpft geschickt delikate, von der Energie der Sonne aufgeladene Harmoniefolgen aneinander und schickt sie mit einem luftigen Groove-Kissen auf die Reise: sehr poppig, sehr beschwingt, sehr eingängig.“
Die CD gibt es u.a. bei Nabel Records, Amazon, iTunes und www.highresaudio.com

Sea Venture // Stephan Becker - Solar Energy
  1. Sea Venture // Stephan Becker - Solar Energy
  2. Elegy // Stephan Becker - Solar Energy
  3. I met Kenny at the Jamboree // Stephan Becker - Solar Energy
  4. Breathe life into a stone // Stephan Becker - Solar Energy